Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt

Antworten
Benutzeravatar
VanhellsingMS
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 11, 2009 9:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt

Beitrag von VanhellsingMS »

Hallo,

es geht hier um einen Subaru 2.2 Liter Boxer der auf LPG läuft. Zuerst wollte ich nur die Zündung steuern was aber komplizierter ist als Zündung und Einspritzung zusammen. Die MS/UMC soll in ein originales Subaru STG Gehäuse samt Steckbuchsen, sodass ich jederzeit wieder zum original STG umstecken kann.

Die Gasanlage soll davon unberührt bleiben und weiterhin als Piggiback laufen. Diese lässt sich über ihr eigenes Steuergerät per Map recht gut einstellen. Vorteil der MS wäre hier, das ich den Kabelbaum im Auto nur minimal verändern müsste. Außerdem kann ich die Gasanlage nach belieben fetter und magerer einstellen was mir beim original STG aber die Fueltrim-Werte verstellen würde.

Welche MS bzw UMC brauche ich aber?

Die Anforderungen:

Zündung: 4Zyl. Wastet Spark Subaru 6/7 cam+crank - Dual VR Board (MSExtra)
Einspritzung: Batch würde reichen
IAC: PWM gesteuert
TPS: OEM
Kühlmittelsensor: OEM
Ansaugluftthemperatusensor: Standartteil
Benzinpumpe: original Relais (wird mit Masse angesteuert)
LMM ist original, UMC ueber Map

Eine Innovate LC 1 ist verbaut
AGT folgt
Der Motor hat einen Klopfsensor
Sollten Breitband, AGT und Klopfsensor an die MS angeschlossen werden? Ja. Um sie loggen zu können ? Oder auch um auf die Steuerung einzugreifen? Ja.

Wenn ich es richtig sehe bräuchte ich mindestens eine MS2 V3. Würde eine UMC1 das können oder wäre da eine UMC2 angesagt? Eine UMC1 würde reichen.

Gruß Stefan

Fragen selber beantwortet.
Zuletzt geändert von VanhellsingMS am Do Nov 07, 2013 2:14 pm, insgesamt 4-mal geändert.
VW T3 Multivan, Subaru EJ22, Automatik, KME Diego LPG
KISS. Keep it simple and stupid.
Benutzeravatar
VanhellsingMS
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 11, 2009 9:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen

Beitrag von VanhellsingMS »

Hallo,
es hat sich nun eine UMC 2 bei mir eingefunden. Leider ist der USB Anschluss defekt was mal wieder bestaetigt, dass man Elektronikartikel nie gebraucht kaufen sollte. :wink:
Bluetooth und Serieller Anschluss funktionieren aber tadellos und das reicht ja auch.

Im Umbaudoku -Bereich geht es dann weiter, falls es jemanden interessiert.

Gruss Stefan
VW T3 Multivan, Subaru EJ22, Automatik, KME Diego LPG
KISS. Keep it simple and stupid.
Antworten