Zündung entstören
Zündung entstören
bitte Löschen da keine mir wirklich die Fragen beantworten wollte
Zuletzt geändert von Darkmo am Sa Jul 20, 2013 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Zündung entstören
Die minusseite des elkos muss doch auf Masse und nicht auf die geschaltete Masse der spule, so wie du es hast, hast du dir ja sowas wie nen lc Schwingkreis gebaut
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
- Metaworld82
Wenn du mit dicken Elkos Arbeiten willst dann müssen die in Spannungsversorgung der MS rein. Diese sollen Puffern was Varistor, Z-Dioden etc nicht erwischen. 

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
bitte Löschen da keine mir wirklich die Fragen beantworten wollte
Zuletzt geändert von Darkmo am Sa Jul 20, 2013 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
zugegeben, ich habe nur für eine fahrzeugumrüstung erfahrung, aber wir hatten da so einiges durch. in der verzweifelung haben wir auch alles mit kondensatoren vollgestopft, bei vollmond die masseverbindungen peinlichst genau angeschlossen und was man sonst noch tut wenn man verzweifelt ist. letzter kracher war der tps. der zeigte zwar schön an, zitterte aber wie doof und ich war der meinung es läge an der mechanik.
anyway, nachdem die lima spinnte, wir die kupferzündkabel ausgestauscht hatten und zuletzt den besagten tps neu angeschlossen haben, läuft die kiste endlich fehlerfrei. die kondensatoren habe ich wieder entfernt. daher sehe ich das mittlerweile recht locker und behaupte mal das irgendwo in deiner bestandselektrik nen bock drinn ist den du unbewusst ignorierst. auch wenn es nicht das ist was du jetzt hören wolltest...
anyway, nachdem die lima spinnte, wir die kupferzündkabel ausgestauscht hatten und zuletzt den besagten tps neu angeschlossen haben, läuft die kiste endlich fehlerfrei. die kondensatoren habe ich wieder entfernt. daher sehe ich das mittlerweile recht locker und behaupte mal das irgendwo in deiner bestandselektrik nen bock drinn ist den du unbewusst ignorierst. auch wenn es nicht das ist was du jetzt hören wolltest...
bitte Löschen da keine mir wirklich die Fragen beantworten wollte.
Und danke an "Racheklos" mit einem Telefonat war alles Klar.
Und danke an "Racheklos" mit einem Telefonat war alles Klar.
??? und die lösung ist jetzt ein grosses geheimnis das du nicht mit uns teilen möchtest?
der Elko kommt zwischen Plus der Spule und Masse , ganz einfachovi-wan hat geschrieben:??? und die lösung ist jetzt ein grosses geheimnis das du nicht mit uns teilen möchtest?