1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Re: 1,8T Triggerrad (Zahnscheibe)
Der ABF hat ja den Hallgeber auch schon auf der Kurbelwelle, allerdings von vorne im Block. Ob der Stecker passt, weiß ich nicht. Ich hab mir meinen Kabelbaum selber gebastelt.
Nabend.
ich hab gerade mal geguckt wie bei meinem kabelbaum der stecker aussieht... passt natürlich nicht. am sensor ist der stecker auf der einen seite rund und am kabelbaum ist das so ein Standard 3-poliger stecker von vw... also muss ich mir da bisschen was hinbasteln und schnibbeln...
ich hab nur festgestellt das auf dem schaltplan den ich hab eine Ader braun/blau sein soll in meinem kabelbaum ist die ader braun/geld aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein oder? weil die anderen beiden Farben passen genau.
aber warum soll ich denn den sensor nur mit 5V betreiben ? einfach damit er länger hält ?
ich hab gerade mal geguckt wie bei meinem kabelbaum der stecker aussieht... passt natürlich nicht. am sensor ist der stecker auf der einen seite rund und am kabelbaum ist das so ein Standard 3-poliger stecker von vw... also muss ich mir da bisschen was hinbasteln und schnibbeln...
ich hab nur festgestellt das auf dem schaltplan den ich hab eine Ader braun/blau sein soll in meinem kabelbaum ist die ader braun/geld aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein oder? weil die anderen beiden Farben passen genau.
aber warum soll ich denn den sensor nur mit 5V betreiben ? einfach damit er länger hält ?
genauMathes hat geschrieben:aber warum soll ich denn den sensor nur mit 5V betreiben ? einfach damit er länger hält ?

pigga hat den wohl an 12v hängen eventuell gibts da auch unterschiede (weiss ich aber nicht)
egal jedenfalls haben wir (ich) den bei hhtc an 12v geklemmt...
jetzt fährt er einen hallgeber

tooly hat geschrieben:genauMathes hat geschrieben:aber warum soll ich denn den sensor nur mit 5V betreiben ? einfach damit er länger hält ?![]()
pigga hat den wohl an 12v hängen eventuell gibts da auch unterschiede (weiss ich aber nicht)
egal jedenfalls haben wir (ich) den bei hhtc an 12v geklemmt...
jetzt fährt er einen hallgeber
Jetzt fährt einer KEINEN Hallgeber.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V