möchte hier mal mein Projekt vorstellen, ich erhoffe mir davon die nötigen informationen für zukünftige umbauten.
habe am we entlich meinen Adapter Stecker für die verbindung zwischen dem Serien Kabelbaum und meiner MS2 fertig gehabt
und testen können, es ist kaum zu glauben der wagen ist sogar beim zweiten startversuch angesprungen und auch angeblieben.
Allerdings nur mit etwas gas geben, da ich noch keinen Transistor für den Leerlauf steller habe.
Werde bei gelegenheit mal die Stecker belegung etwas schön machen und posten.
Allerdings sind auch ein paar Probleme aufgetreten,
1. Mein Laptop wollte/konnte nicht die firmeware flashen, mit einem ander gings, aber TS funzt bei mir super

2.Das orginale 60-2 Triggerad gibt uns zu denken wir wissen leider nicht ob es und wenn wieviel vom OT verdreht ist,
würde mir das einer verraten.
3.Es wurde hier das ein oder andere mal gesagt der Sensor an der Kurbelwelle wäre ein Hall, was meiner meinung nach nicht stimmt
ein Oszilloskop hat mich bestätigt.(ES geht um den 2,8l VR)
4.Da wir logischer weise die orginale Zünspule mit dem Verteiler nutzen und diese ja einen Zündverstärker an der spule hat frag ich mich ob ich die Igbt schaltung (Vb921) überhaupt brauche laut Beschreibung würde ich nein sagen , hab aber angst den Controller zu verheizen, oder geht es direkt an den port(JS10) anzuschließen.
genauso ob er mit going High``richtig paramitriert ist, da ich ihn ja im mom doppelt invertiere, zuerst mit dem internen Treiber und dann noch einmal mit dem externen.
5. Ich habe mich sehr über die Lambda Sonden Anzeige in TS gewundert, die ist nur sehr wenig gesprungen und hat auch relativ konstant alle Werte zwischen AFR 11-16 angezeigt, trotz der alten sprung sonde, hab ich da einen fehler gemacht oder kann das sein?