was zeigt tunerstudio an?
ps ich hatte anfangs mit meinem stimm probleme, da mein einschalter 3 stellungen hat 2x aus

Wie wäre es mit RTFM?eexpaps hat geschrieben:Okay, nächster Schritt?
da musst Du wenn die UMC "leer" sein sollte "Y" wählen.If you are upgrading from standard Megasquirt2 code you will need to
use the boot jumper soon. If you are upgrading from a recent MS2/Extra
then this program will do it for you.
.
If you are unsure then press Y to quit - press Q
.
.
.
. Please read the README file!!!
.
Are you upgrading from standard Megasquirt2 code [Y,N,Q]? N
DANN ist der Punkt, an dem der Bootloader des Extra Codes installiert wird. Ab da müsste "irgendwas" am Comport erkennt werden.1. Ensure the boot jumper (marked B/LD on MS2 daughtercard) is installed.
.
.
Press any key to continue . . .
Die UMC auch mit 12V und Masse versorgt?eexpaps hat geschrieben:Hallo,
....
JimStim ist angeschlossen und mit 12V versorgt.
....
Grüß Marcel
Habe ich ausprobiert, der Test mit dem Loopback Test funktioniert, beim Versuch die Firmware aufzuspielen durchgehe ich folgendes:franksidebike hat geschrieben:hallo
bitte erst einmal das hier machen!
wenn das funktionuiert ist hier erklärt wie das mit der firmware funktioniert!
bei firmware version über 3......? funktioniert nur TunerStudio!
frank
Habe mir jetzt aus einem alten Rechner zwei "Beinchen" zum Jumpen ausgelötet und meine UMC integriert (finde ich persönlich schöner als ein angelöteter Draht den man durchschneidet)derOJ hat geschrieben:theoretisch wohl. vielleicht mal nachmessen ob die auch anliegen und wenn ja, auch am richtigen Pin.
Was fürn Netzteil benutzt du überhaupt? Oder nimmste ne Autobatterie? Nich, dass da irgendwas nich stimmt.
Zum Bootjumper: Ich hab mir regelrecht en Jumper draufgelötet. also zwei Stifte die mit nem Jumper gebrückt werden. So wie auf nem Mainboard im PC. Ansonsten mit nem Drant die beiden Lötpads verbinden und wenn die "download.bat" dich auffordert den Jumper zu entfernen, kurz UMC ausschalten, draht durchknipsen und UMC wieder einschalten.
So hatte ich das beim allerersten Versuch gemacht