Finde den richtigen Turbolader
Finde den richtigen Turbolader
nachdem mein Lader ein total schaden bin ich auf der Suche nach einem Adäquaten nachfolger
Motor: VW 2,0l 16v, Wagner Stoßaufladungskrümmer mit t25 Flansch ohne WG Anschluß, Verdichtung 8,3:1, Sauger Nockenwellen
Ex Turbo: Gt2871r mit .086 Abgasgehäuse mit int. WG
Eigentlich war mir der 2871 ein wenig zu groß, also tendenziell gleichwertigen oder ein wenig kleineren Lader. mir gehts nicht drum eine Peakleistung von 400ps zu haben, mir ist die Fahrbarkeit wichtiger...
eine Neue Rumpfgruppe würde mit knapp 700,- zu buche schlagen, wäre sicherlich die einfachste Lösung, aber mir geht es auf den Zeiger da dieser nicht reparierbar ist...
Limit ist 1000,- für den Spaß auszugeben, wenn es günstiger ist wäre es auch nicht schlimm
wären das Alternativen?:
Turbonetics T3/T4B H TRIM STAGE 2 .63->
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
Turbonetics T04E turbo 50 trim
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
der Umbau des Krümmerflansches auf T3 und WG Abgang wäre zwar blöd, aber kein Hindernis
und dann noch die Preisfrage...
Würden Rumpfgruppen andere Garrettmodelle an die Gehäuse vom Gt2871r passen?
http://baeturbosystems.com/garrett-11.aspx
sonstigen Ideen bin offen gegenüber
Motor: VW 2,0l 16v, Wagner Stoßaufladungskrümmer mit t25 Flansch ohne WG Anschluß, Verdichtung 8,3:1, Sauger Nockenwellen
Ex Turbo: Gt2871r mit .086 Abgasgehäuse mit int. WG
Eigentlich war mir der 2871 ein wenig zu groß, also tendenziell gleichwertigen oder ein wenig kleineren Lader. mir gehts nicht drum eine Peakleistung von 400ps zu haben, mir ist die Fahrbarkeit wichtiger...
eine Neue Rumpfgruppe würde mit knapp 700,- zu buche schlagen, wäre sicherlich die einfachste Lösung, aber mir geht es auf den Zeiger da dieser nicht reparierbar ist...
Limit ist 1000,- für den Spaß auszugeben, wenn es günstiger ist wäre es auch nicht schlimm
wären das Alternativen?:
Turbonetics T3/T4B H TRIM STAGE 2 .63->
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
Turbonetics T04E turbo 50 trim
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
der Umbau des Krümmerflansches auf T3 und WG Abgang wäre zwar blöd, aber kein Hindernis
und dann noch die Preisfrage...
Würden Rumpfgruppen andere Garrettmodelle an die Gehäuse vom Gt2871r passen?
http://baeturbosystems.com/garrett-11.aspx
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Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Wieso ist der alte kaputt gegangen?
Leistungswunsch?
Leistungswunsch?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Finde den richtigen Turbolader
Kaputt wegen undichtem Ansaugschlauch
Leistung 380ps +/- 20ps
kein Lader der nicht Reparierbar ist
Leistung 380ps +/- 20ps
kein Lader der nicht Reparierbar ist
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KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Dann keine Ahnung.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Finde den richtigen Turbolader
Wenn du nen robusten Lader willst den man überholen kann und auch selber,, ausser wuchten .. dann würde ich in der Holset abteilung schauen ...
für dein vorhaben nen HX35 ca.. kleines Abgasghäuse so nen 9cm² oder 12er je nachdem wie du es haben möchtest ..
Haben allerdings T3 Flansch und nen 9er abgahsgehäuse ist vergleichbar - A/R .48 nen 12cm² ist A/R.63 16 er .. A/R .82
super Turbinengeometrie sehr breites Band ..
Werde jetzt auch erstmal nen GT3582R testen .. aber danach werde ich mir nen Holset holen nen Hybrid .. HX 35/40
für dein vorhaben nen HX35 ca.. kleines Abgasghäuse so nen 9cm² oder 12er je nachdem wie du es haben möchtest ..
Haben allerdings T3 Flansch und nen 9er abgahsgehäuse ist vergleichbar - A/R .48 nen 12cm² ist A/R.63 16 er .. A/R .82
super Turbinengeometrie sehr breites Band ..
Werde jetzt auch erstmal nen GT3582R testen .. aber danach werde ich mir nen Holset holen nen Hybrid .. HX 35/40
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Hey. Wie wäre aus mit nen K26, oder K24/7200er. Die sollen sehr robust sein,
Gruss
Gruss
- webblaster
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr Dez 04, 2009 1:58 pm
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- Kontaktdaten:
Re: Finde den richtigen Turbolader
das wird schon knapp mit den beiden kkk lader die du meinst..
im rs2 wird die 380 schon als aller oberste grenze gesehen.. (k24 7200)
die k26 sind ja noch "schlechter"
wenn dann der ausm Porsche 944 250PS K26 5326 988 7042, der hat ne 8er abgasseite..
nen freund von mir kann dir sicherlich mehr infos geben, da der dir die dinger nach wunsch bauen kann.. der hat da auch hübsche kkk mischlader im angebot..
http://www.turboengineering.de/ -> christopher
Zitat von ihm:
im rs2 wird die 380 schon als aller oberste grenze gesehen.. (k24 7200)
die k26 sind ja noch "schlechter"
wenn dann der ausm Porsche 944 250PS K26 5326 988 7042, der hat ne 8er abgasseite..
nen freund von mir kann dir sicherlich mehr infos geben, da der dir die dinger nach wunsch bauen kann.. der hat da auch hübsche kkk mischlader im angebot..
http://www.turboengineering.de/ -> christopher
Zitat von ihm:
grüßeWir haben gerade Verdichter in Arbeit mit neuer Geometrie die dann in das Verdichtergehäuse vom RS oder K26 eingepasst werden. Die haben dann einen besseren Wirkungsgrad wie die alten Verdichterräder.
audi quattro 10vt mit adaptronic 420c
Re: Finde den richtigen Turbolader
Jo die sind eigentlich echt super... aber dann eher nen K27
der 26er oder 24er sind schon schnell am Limit und schaffen keine 380 PS .. über die dauer . denke ich ..
der 26er oder 24er sind schon schnell am Limit und schaffen keine 380 PS .. über die dauer . denke ich ..
KdFi 1.3 R89
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet der Pustefixe und suche einen neuen Lader.
Das Ganze soll auf einem Citroen/Peugeot-Motor laufen mit 2l Hubraum und 8Ventilen.
Original ist ein Garrett drauf, der jedoch im Eimer ist.
Auf dem Gehäuse stehen folgende Bezeichnungen: Garrett BSK 3 M27 AIR 48
Mir wurde zu einem T25 oder T28 geraten und nun bin ich verzweifelt auf der Suche, aber ohne genaueres Wissen ist es verdammt schwer.
Der Motor drückt serienmäßig 150PS bei 0.4 bar und dreht bis etwas über 6000 Umdrehungen.
Der Wagen wird im Alltag betrieben und Leistungstechnisch wollte ich bis 170-200PS gehen, je nach Einstellung der MS, die dann nach dem TÜV draufkommt.
Kostentechnisch dachte ich an ca. 400-500€.
Bin in Ebay UK schon auf T25 gestoßen, die um die 300€ liegen, aber dem traue ich nicht so recht. Kann mir bitte jemand zum Laderkauf Tips, Anregungen oder evtl. sogar Links geben?
ich bin neu auf dem Gebiet der Pustefixe und suche einen neuen Lader.
Das Ganze soll auf einem Citroen/Peugeot-Motor laufen mit 2l Hubraum und 8Ventilen.
Original ist ein Garrett drauf, der jedoch im Eimer ist.
Auf dem Gehäuse stehen folgende Bezeichnungen: Garrett BSK 3 M27 AIR 48
Mir wurde zu einem T25 oder T28 geraten und nun bin ich verzweifelt auf der Suche, aber ohne genaueres Wissen ist es verdammt schwer.
Der Motor drückt serienmäßig 150PS bei 0.4 bar und dreht bis etwas über 6000 Umdrehungen.
Der Wagen wird im Alltag betrieben und Leistungstechnisch wollte ich bis 170-200PS gehen, je nach Einstellung der MS, die dann nach dem TÜV draufkommt.
Kostentechnisch dachte ich an ca. 400-500€.
Bin in Ebay UK schon auf T25 gestoßen, die um die 300€ liegen, aber dem traue ich nicht so recht. Kann mir bitte jemand zum Laderkauf Tips, Anregungen oder evtl. sogar Links geben?
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Re: Finde den richtigen Turbolader
hier hast du was zum lesen
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... ch103.html
hatte auch mal nen link in deutsch veröffentlich , einfach mal suchen
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... ch103.html
hatte auch mal nen link in deutsch veröffentlich , einfach mal suchen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Finde den richtigen Turbolader
Gt 25r oder einen kleineren ohne Kugellagerung würde ich verbauen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Was besagt das R hinter dem GT25 und ein Kleinerer wäre dann ein GT20 ?
Und warum ohne Kugellager die werden doch meist so angepriesen ?
Und warum ohne Kugellager die werden doch meist so angepriesen ?
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- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Finde den richtigen Turbolader
"r" sind die kugelgelagerten.
kugelgelagerte sprechen besser an, aber wenn sie kaputt sind kannst du nur die rumpfgruppe austauschen bzw nen neuen einbauen
es gibt auch noch gt22
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... rgers.html
kugelgelagerte sprechen besser an, aber wenn sie kaputt sind kannst du nur die rumpfgruppe austauschen bzw nen neuen einbauen
es gibt auch noch gt22
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... rgers.html
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Weil der 25R erst ab 220 bis 250PS Sinn macht.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: Finde den richtigen Turbolader
Danke ersteinmal für eure Hilfe.
Ich denke es wird ein GT22 werden. der hört sich recht gut an und ist nicht zu übertrieben, gibt jedoch Spielraum nach oben
Ich denke es wird ein GT22 werden. der hört sich recht gut an und ist nicht zu übertrieben, gibt jedoch Spielraum nach oben