wie heisst dieser Typ Stecker?

Antworten
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Schelli »

Auf http://www.efi4tuning.com/MS_harness.htm# gibt es dieses Kit zu kaufen, um den Sub-D zu ersetzten. Dieses Thema wurde hier ja schon mal angesprochen. Scheinbar ist mehreren leuten der Sub-D ein Dorn im Auge.
Nun möchte ich mir diesen "Adapter" selbst nachbauen, aber finde diesen Typ Steckverbindung nicht. Wer kann da weiter helfen?
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Gianelli
Beiträge: 112
Registriert: Di Feb 09, 2010 11:36 am

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Gianelli »

Sind das nicht die Stecker von nem ATX PC Netzteil? Aber ob die besser sind wie die D-Sub,ich weis nicht....
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Schelli »

Also schlechter sein können die nicht. Diese Stecker sind für dickere Kabel ausgelegt, was beim SUB schon probleme macht. Dass das die art stecker sind wie beim PC Netzteil sind, weiss ich auch. trozdem habe ich die bis jetz noch nicht zu kaufen gefunden.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Schlupski »

Also das einzigste was ich zum Thema gefunden habe ist das.Hoffe es hilft weiter.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 451be0ff08
Gianelli
Beiträge: 112
Registriert: Di Feb 09, 2010 11:36 am

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Gianelli »

Ja wenn du schon alles weist,was machste dann hier?!

Bei dem D-sub sind die meisten Leitungen die viel Strom führen auf zwei Pinne aufgelegt. Sollte auch bei der normalen MS reichen,wenn man ein Relays nachschaltet. Wenn du natürlich alles über Transistoren laufen läst,dann kanns da schonmal zu Problemen kommen.

Kauf dir doch so eine Verlängerung für die ATX Netzteile,da haste dann alles was du brauchst,must halt nur Löten.
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von leinad78 »

Wie dick brauchst Du die Leitungen denn? 1,5²? Überleg mal wieviel Strom Du da durchjagen kannst. Nicht umsonst gehen die OEMs mittlerweile hin und haben für so ziemlich alles 0,5² vorgesehen.

Guck Dir mal den Motorkabelbaum eines Golf2 und vergleich den dann mal mit G3. Das geht fast alles mit 0,5².
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: wie heisst dieser Typ Stecker?

Beitrag von Darkmo »

leinad78 hat geschrieben:Wie dick brauchst Du die Leitungen denn? 1,5²? Überleg mal wieviel Strom Du da durchjagen kannst. Nicht umsonst gehen die OEMs mittlerweile hin und haben für so ziemlich alles 0,5² vorgesehen.

Guck Dir mal den Motorkabelbaum eines Golf2 und vergleich den dann mal mit G3. Das geht fast alles mit 0,5².
dann überlege mal wo der Golf mit 0,5er Leitungen, seine Treiber hat
Plus an Masse, das knallt klasse!
Antworten