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meine wunschvorstellung war benzinverbrauch deutlich senken und "mehr" drehmoment, das muß so etwa 2005 gewesen sein nachdem ich den ersten 2cv mit ms und turbo gebaut habe!
also vergaser raus ms rein und turbo dran!
im winter 08/09 ersteinmal umgebaut auf ms2, drosselklappen von cbr 600 (38mm), die vergaser hatten 36mm!
09 ein schönes jahr gehabt mit anfänglichen schwierigkeiten bei der abstimmung der ms, die lösung war am ende alpha-n mit multiply map!
mein ziel war ersteinmal die ms zum laufen zu bringen und den benzinverbrauch deutlich senken
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10/09 leistungsmessung!
http://img24.imageshack.us/i/dynofjsauger.jpg/
der drehmoment knick zwischen 4000 und 5500U/min ist ganz klar auf meinen benzin geiz zurück zuführen
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hier noch der .log zur dyno messung
der dyno run ist der zwischen 2856.xxx bis 2862.xxx !
09/10 umbau auf turbo
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das das nicht mal so eben geht war mir schon klar das ich aber dafür so lange brauch hat mich doch etwas geschockt
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was ich geändert habe:
unfall fj gekauft, motor sauber aufgebaut, änderungen am motor verdichtung von 9.7 auf 9.0 reduziert, kupplung (barnett) geändert (fehl investition werde ich einstampfen)! anschluss für turbo öl rücklauf in motorgehäuse gebaut! rest serie am motor!
auspuffkrümmer/sammler angefertigt, auspuffrohr angefertigt
sammler vor drosselklappen angertigt mit anschlüssen für 2 paar inj. und mat sensor
ladeluftkühler (viel zu klein und an der falschen stelle) nach zeichnung anfertigen lassen
ölkühler (etwas größer als serie) gekauft, geplannt war/ist ein zweiter ölkühler, thermosthat geregelt!
öl und benzinschläuche anfertigen lassen!
ladeluft schläuche/rohre gekauft
http://img190.imageshack.us/i/vornelinksh.jpg/
http://img232.imageshack.us/i/vornerechts.jpg/