VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Edit
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Danke !
Werde die Tage noch nen paar Daten und kleinere Erfolge nachreichen ..
Ist echt ne super Sache mit der KDFI ....
So langsam aber sicher klappt es immer besser mir der Materie
Werde die Tage noch nen paar Daten und kleinere Erfolge nachreichen ..
Ist echt ne super Sache mit der KDFI ....
So langsam aber sicher klappt es immer besser mir der Materie
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
baust ja schon vernüftige sachen ein , gefällt mir!!!
wieviel Leistung strebst du denn an? hast du eine Guss oder eine geschmiedete KW verbaut?
für was für ein Verwendungszweck wirst du das Auto nutzen? 1/4mile? Rennstrecke? Autobahn? alltag?
gruß Lu
wieviel Leistung strebst du denn an? hast du eine Guss oder eine geschmiedete KW verbaut?
für was für ein Verwendungszweck wirst du das Auto nutzen? 1/4mile? Rennstrecke? Autobahn? alltag?
gruß Lu
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Hallo Luheuser ..
Ich habe eine "alte" geschmiedete Kurbelwelle aufbereiten lassen .. also richten nitrieren usw. und mit Schwung halt wuchten lassen ah und riementrieb
Ich erhoffe mir mit einigen neuerungen min die 500 PS zu übersteigen .. und das später bei Ehtanol
werde das Auto im Alltag und auch auf der 1/4 meile bewegen ... später möchte ich erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln$..
Ich bereite grade meine neue Bremsanlage vor Waagebalken im Innenraum... usw...
Neue Benzinversorgung von nuke .. also Pumpe usw..
Also ich habe die KDFI ja schon am laufen .. muss nur schauen wie ich mein Drehzahlsignal übers Poti sauber eingestellt bekomme ......
habe ab einem bestimmten Drehzalband kein signal mehr so 4000 - 4500 um/min.. aber das wird schon ....
mal schauen wie das alles dann so klappt
Ich habe mir ebenfalls deinen Thread durchgelsen ... wahnsinn echt top Arbeit !!!
Ich habe eine "alte" geschmiedete Kurbelwelle aufbereiten lassen .. also richten nitrieren usw. und mit Schwung halt wuchten lassen ah und riementrieb
Ich erhoffe mir mit einigen neuerungen min die 500 PS zu übersteigen .. und das später bei Ehtanol
werde das Auto im Alltag und auch auf der 1/4 meile bewegen ... später möchte ich erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln$..
Ich bereite grade meine neue Bremsanlage vor Waagebalken im Innenraum... usw...
Neue Benzinversorgung von nuke .. also Pumpe usw..
Also ich habe die KDFI ja schon am laufen .. muss nur schauen wie ich mein Drehzahlsignal übers Poti sauber eingestellt bekomme ......
habe ab einem bestimmten Drehzalband kein signal mehr so 4000 - 4500 um/min.. aber das wird schon ....
mal schauen wie das alles dann so klappt
Ich habe mir ebenfalls deinen Thread durchgelsen ... wahnsinn echt top Arbeit !!!
Luheuser hat geschrieben:baust ja schon vernüftige sachen ein , gefällt mir!!!
wieviel Leistung strebst du denn an? hast du eine Guss oder eine geschmiedete KW verbaut?
für was für ein Verwendungszweck wirst du das Auto nutzen? 1/4mile? Rennstrecke? Autobahn? alltag?
gruß Lu
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Waagenbalkenbremse ist natürlich eine feine sache
bei deiner angestrebten Leistung wäre ein Gusswelle vorteilhafter, den Guss hat viel besser Dämpfungseigentschafte als eine geschmiedete Welle,
Ich empfehle dir dringend mindestens eine 12.9 Zahnriemenschraube vom TDI (AFN /1Z) an Kurbelwellen zu verbauen, zudem solltest du hochfest Schrauben zur Schwungradbesfestigung verwenden!!!
Ich hatte Motoren mit sich lösenden Schwungrädern (Schrauben gelängt) und lösenden Zahnriemenschrauben die nicht mal 400ps hatten...!!! und je mehr Leistung desto mehr Schwingung bekommst du in ein (scheiss) 4Zylinder reihe
bei deiner angestrebten Leistung wäre ein Gusswelle vorteilhafter, den Guss hat viel besser Dämpfungseigentschafte als eine geschmiedete Welle,
Ich empfehle dir dringend mindestens eine 12.9 Zahnriemenschraube vom TDI (AFN /1Z) an Kurbelwellen zu verbauen, zudem solltest du hochfest Schrauben zur Schwungradbesfestigung verwenden!!!
Ich hatte Motoren mit sich lösenden Schwungrädern (Schrauben gelängt) und lösenden Zahnriemenschrauben die nicht mal 400ps hatten...!!! und je mehr Leistung desto mehr Schwingung bekommst du in ein (scheiss) 4Zylinder reihe
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Hallo Luheuser
Danke !
Ja ich habe leider versäumt das Schwungrad und die Kurbelwelle mit mehr schrauben zu versehen .. da war sie schon gewuchtet ..
statt 6 wollte ich 10 schrauben machen ,, zu spät .. also du meinst minimum 12.9 er an der Schwungscheibe verwenden ? wenn wieviel NM gebe ich denen ,,,?
Die Zahnriemenschraube (12.9) passt ohne weiteres ? habe ich zwar schon gelesen aber noch nicht mit befasst ..
Gut das du hier bist !
Ich bin immer froh neue Informationen zu bekommen ....
Danke !
Ja ich habe leider versäumt das Schwungrad und die Kurbelwelle mit mehr schrauben zu versehen .. da war sie schon gewuchtet ..
statt 6 wollte ich 10 schrauben machen ,, zu spät .. also du meinst minimum 12.9 er an der Schwungscheibe verwenden ? wenn wieviel NM gebe ich denen ,,,?
Die Zahnriemenschraube (12.9) passt ohne weiteres ? habe ich zwar schon gelesen aber noch nicht mit befasst ..
Gut das du hier bist !
Ich bin immer froh neue Informationen zu bekommen ....
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: VW Golf 2 Flair 16V Turbo mit KDFI
Zuletzt geändert von Thorsten am Mi Feb 09, 2011 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3