Jumper Kuddel Muddel

Antworten
TheAlien
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2009 3:35 am

Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von TheAlien »

Ich versuche gerade diverse Probleme mit meinem MS-II V3 Board zu loesen. Dafuer muss ich aber wissen was ich alles auf der Unterseite des Boards gejumpert hab.
Gibt es eine Liste von Jumper"Loechern" und deren Funktion ?
Besonders wuerden mich interessieren:
XG1 & XG2
TSEL
TACHSELECT
I_INJ1
I_INJ2
S12C
RTS
CTS
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von jub »

Guten Morgen ???? theAlien

ich rede ungern mit Ausserirdischen 8)

RTFM ..... hast Du das Manual schon mal durchgelesen? da steht alles drin .....
http://www.megamanual.com/ms2/

viel Spaß erstmal :mrgreen:


Grüße Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
TheAlien
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2009 3:35 am

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von TheAlien »

Mit verlaub: In dem 'Manual' treib ich mich jetzt schon fast 2 Jahre rum. Es ist und bleibt ziemlich bescheiden. Klueger bin ich nicht geworden...
Jemand der sich mit den Jumpern schon beschaeftigt hat sollte diese ziemlich schnell erklaeren koennen...
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von no limits »

TheAlien hat geschrieben:Ich versuche gerade diverse Probleme mit meinem MS-II V3 Board zu loesen. Dafuer muss ich aber wissen was ich alles auf der Unterseite des Boards gejumpert hab.
also ich weiss auch nicht was du da gejumpert hast, schick mal Fotos
Gibt es eine Liste von Jumper"Loechern" und deren Funktion ?
nein
Besonders wuerden mich interessieren:
XG1 & XG2
TSEL
TACHSELECT
I_INJ1
I_INJ2
S12C
RTS
CTS
Bis auf I_INJ1,I_inj2,RTS und CTS steht alles in der Bauanleitung zum V3 Board.
Diese kann man im Schlatplan finden
Mit verlaub: In dem 'Manual' treib ich mich jetzt schon fast 2 Jahre rum. Es ist und bleibt ziemlich bescheiden. Klueger bin ich nicht geworden...
also ich habs in 2 min. gefunden
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
TheAlien
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2009 3:35 am

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von TheAlien »

Das ist ja schoen das du das in 2 Minuten gefunden hast.
Kannst du dir jetzt auch noch 2 weitere Minuten nemen und mir das erklaeren ?
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von 1252er »

Hier ist das ganz gut zusammengefasst: Jumper for the MS V3
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Jumper Kuddel Muddel

Beitrag von jub »

1252er hat geschrieben:Hier ist das ganz gut zusammengefasst: Jumper for the MS V3

:lol: Der Ton macht die Musik
und mit deinem Ton kommst du hier nicht weit ..... sorry, aber hier sind alle freiwillig da

wenn du das Manual nur ansatzweise gelesen hättest, dann würdest du wissen
das: XG1 & XG2,TSEL,TACHSELECT für den Tach Input ist (VR sensor Hallgeber usw.)

und ich denke I_INJ1,I_INJ2 ist selbsterklärend >> INJection

bitte les dich ordentlich ein, so wie es jeder hier gemacht hat. Wenn dann noch fragen
offen sind, hilft man Dir bestimmt. Aber bitte nicht in diesem Ton ....
also viel Spaß beim lesen ..... und aller Anfang ist schwer

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Antworten