Nabnd,
ich habe heute angefangen mein Megasquirt in meinem Ford Fiesta zu montieren. Soweit sind alle Sensoren ok, Temperaturen stimmen,Drosselklappenpoti kommt, Breitbandsignal ist da.
Allein die Benzinpumpe möchte nciht anlaufen. Im Megatune ist unten links fuel pump grün.
Mit Simulator geht auch keine LED an höchstens leicht an flakkern.
Ist es ein Problem mit der Software einstellung? MS1 V3 extra
Danke
mfg
Chris
Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0
Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Ich hab mir jetzt mal die passende Schaltung rausgesucht aba weiss nich so recht wie ich diese testen muss.
Gibt es hier einen Elektronik Spezialist?
Der Transistorbrauch doch 5V vom Prozessorum angesteuert zu werden richtig?
Gibt es hier einen Elektronik Spezialist?
Der Transistorbrauch doch 5V vom Prozessorum angesteuert zu werden richtig?
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0
Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Hier ist ja nicht sonderlich viel los.
Hab den Fehler zum Glück gefunden mal an R40 gewacket und zack war der fuel pump ausgang da. Gleich mal neu verlöten.
mfg
Hab den Fehler zum Glück gefunden mal an R40 gewacket und zack war der fuel pump ausgang da. Gleich mal neu verlöten.
mfg
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0
Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Hi Chris,
ich habe mal eine frage zu den Wiederstandswerten diener Sensoren.
Mein Motor ist auch ein RS2000 und ich habe folgende Werte ermittelt
0 Grad 98000 Ohm 50 Grad 12200 Ohm und 94 Grad 4000
Kann das so hinkommen?
Ich will mit KDFI umbauen
Gruß Frank
ich habe mal eine frage zu den Wiederstandswerten diener Sensoren.
Mein Motor ist auch ein RS2000 und ich habe folgende Werte ermittelt
0 Grad 98000 Ohm 50 Grad 12200 Ohm und 94 Grad 4000
Kann das so hinkommen?
Ich will mit KDFI umbauen
Gruß Frank
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Hi ich habe hier die Werte genommen Bis klene Abweichungen von paar Grad ist das sowet perfekt.
Grüsse...
Sag bescheid wenn du ein Kennfeld hast.
Ich habe zur Zeit das Problem das meine Drehzahl angezeigt in Megatune ungefähr die hälfte Beträgt was der Drehzahl meser anzeigt. Wobei der DZM Wert richtig ist.
Kühlmitteltemperatursensor:
0 Grad - 8800-102000 Ohm
20 Grad - 35000-40000 Ohm
40 Grad - 15000-17000 Ohm
60 Grad - 7100-8000 Ohm
80 Grad - 3000-4500 Ohm
Ansauglufttemperatursensor:
0 Grad, 88000 - 102000 Ohm
20 Grad, 35000 - 40000 Ohm
40 Grad, 15000 - 17000 Ohm
60 Grad, 7100 - 8000 Ohm
80 Grad, 3000 - 4500 Ohm
Drosselkappenpoti:
Pin 1&3 - Drosselklappe geschlossen - 2000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geschlossen - 150-2000 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geöffnet - 3500-5000 Ohm
Pin 1&2 - egal bei welcher Position der Drosselklappe - 4000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Der Widerstand sollte beim Betätigungsvorgang der Drosselkappe sich gleichmäßig verändern,
ohne extreme Sprünge zu machen.
"Leerlaufregelventil:
"Der Stellmotor des Leerlaufregelventils sollte einen Widerstand von 6-20 Ohm aufweisen.
Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 15-17 Ohm.
Grüsse...
Sag bescheid wenn du ein Kennfeld hast.
Ich habe zur Zeit das Problem das meine Drehzahl angezeigt in Megatune ungefähr die hälfte Beträgt was der Drehzahl meser anzeigt. Wobei der DZM Wert richtig ist.
Kühlmitteltemperatursensor:
0 Grad - 8800-102000 Ohm
20 Grad - 35000-40000 Ohm
40 Grad - 15000-17000 Ohm
60 Grad - 7100-8000 Ohm
80 Grad - 3000-4500 Ohm
Ansauglufttemperatursensor:
0 Grad, 88000 - 102000 Ohm
20 Grad, 35000 - 40000 Ohm
40 Grad, 15000 - 17000 Ohm
60 Grad, 7100 - 8000 Ohm
80 Grad, 3000 - 4500 Ohm
Drosselkappenpoti:
Pin 1&3 - Drosselklappe geschlossen - 2000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geschlossen - 150-2000 Ohm
Pin 2&3 - Drosselklappe geöffnet - 3500-5000 Ohm
Pin 1&2 - egal bei welcher Position der Drosselklappe - 4000-5500 Ohm
Pin 2&3 - Der Widerstand sollte beim Betätigungsvorgang der Drosselkappe sich gleichmäßig verändern,
ohne extreme Sprünge zu machen.
"Leerlaufregelventil:
"Der Stellmotor des Leerlaufregelventils sollte einen Widerstand von 6-20 Ohm aufweisen.
Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 15-17 Ohm.
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0
Re: Benzinpumpe läuft nicht...auch nicht mit Simulator
Nachdem ich das Problem mit der Benzinpumpe gelöst hatte ist natürlich als nächstes der Transistor für das Ford Leerlaufregelventil abgedampft. Umgebaut auf ZTX651 hat es auch nur max. 1min. funktioniert. Habe jetzt den TIP120 eingebaut mit Kühlung ect. Hat gestern gut funktioniert nur leider war dann auch schon der Tank leer.
Hat jemand Erfahrung mit EDIS? Megatune zeigt 500RPM an wenn der Motor mit 1000 läuft. Kann ich das in der Software anpassen das sich der Wert verdoppelt?
Grüsse
Hat jemand Erfahrung mit EDIS? Megatune zeigt 500RPM an wenn der Motor mit 1000 läuft. Kann ich das in der Software anpassen das sich der Wert verdoppelt?
Grüsse
Ford RS2000 mit kdFi V1.3 R98 + LC-1 MS2Extra Rel 2.0.0