ich habe vor meinen audi wr motor (10VT urquattro) umzurüsten und eine kdFi bestellt mit 2tem drucksensor für höhenkorrektur und JAW prozessor auf dem board mit einer LSU 4.2 breitbandsonde
auserdem habe ein eine neue drosselklappe vom S2 20VT motronic (6polig) mit Poti und leerlaufschalter
einspritzung habe ich eine 10VT-EFI aluverteilerleiste und S2 aby düsen mit einem 4,2 bar druckregler vom 7A motor womit ich bei 85% auf eine benzinmenge von etwa 350ccm komme die für ca 300 ps reicht .. also ausreichend
ansauglufttemp und wassertemp sensoren nehm ich die orginalen im motor verbauten!
am getriebe sind 2 sensoren, einmal OT und einmal drehzahl wenn ich das richtig recherchiert habe.. der eine zählt wohl die zähne der schwungscheibe und der andere einen stift ?!
auserdem habe ich vor die zündung weiterhin über den orginalen verteiler mit hallgeber zu betreiben und über die kdFi zu steuern, weil ich erst alles neu gekauft habe (verteiler, finger, zündkabel,...)
jetzt is nur die frage welche sensoren der verbauten brauch ich dazu , wie steuer ich dann die zündspule an ,weiter über den hallgeber?? braucht er da keinen OT punkt oder liefert das der hallgeber?!
bzw wie... weil beim 4ender kann man ja wasted spark fahren, geht das bei einem 5zylinder ohne probleme, der zündet ja unter anderem winkel als die grad-zahligen motoren?
dachte schon dran vom Golf 4 VR5 die zündspule zu besorgen und auf einzelzündung zu bauen nur kenne ich mich damit null aus, da braucht ja dann die kdFi einen erweiterten Zündausgang? sind ja nur 4 integriert?
alles noch n bissl confusing aber ich lese grad glaub zu viel da kommt man irgendwann mehr durcheinander als das man ans ziel kommt

was auch noch ein thema ist ist die ladedruckregelung, wie kann ich das anschliessen?! über ein N75 taktventil wie es in den späteren 10VT und 20VT verbaut ist? das man quasie mit dem wastegate einen festen wert einstellt von sagen wir 1 bar und dann wenn die klopfregelung zb greift druck auf die unterkammer getaktet wird um den druck runterzubegrenzen?
bezüglich klopfsensor is auch noch die frage, den anschraubpunkt gibt es und die nachfolge motoren hatten teils einen, spätere 2... würde das STG mit einem auskommen nur um im zweifelsfall den LD und evtl die Zündung zurück zu nehmen? dann würde ich mir eben vom nachfolgemodel einen besorgen...
erkennt er das klopfen sauber? weil der kopf einen mechanischen ventiltrieb hat (tassenstössel) ist der im getrieb allgemein schon recht laut/am klappern...
jetz hoffe ich mal auf paar einfach verständliche antworten

thx schonmal , gruss patrick