Die Suche ergab 10 Treffer

von Bente
So Jun 25, 2023 1:32 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo Zusammen,
ich habe mal meine aktuelle MSQ und ein Logg von der letzten Fahrt angehangen.
Vllt kann mal wer drüberschauen. Vom Fahrgefühl läuft er wieder gut. Benzindruck ist bei 4 bar.

Danke
Gruß Benedikt
von Bente
Fr Jun 02, 2023 12:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hi, Danke für eure Tipps und Mithilfe. Es ist ein Power Boost Valve Sheet mit Teile-Nr. vk-384-18-h verbaut welches wohl regelbar ist. Habe dort nichts verstellt. Bei meiner fahrt gestern lag der Druck ca bei 4,3-5,9bar je nach Last. Dann sollte es ja regeln. (Kenne es bei einer defekten Membran nur...
von Bente
Do Jun 01, 2023 8:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Abend, Ich habe den Regler noch paar mal mit Unterdruck angesteuert und leicht drauf geklopft. Druck ist bei ca 4,5bar. Die Leitung zum MAP-Sensor war auch nicht komplett dicht. Als ich das behoben habe lief er schonmal etwas besser, aber hatte noch Fehlzündungen bzw Gemisch entzündete sich im Außpu...
von Bente
So Mai 28, 2023 12:42 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hi, nachdem ich gestern den Derby endlich ausdem Winterschlaf geholt habe und eine kleine Runde (5km) gefahren bin, das nächste Problem. Er läuft viel zu fett, habe mit dem Tunerstudio nachgeschaut. AFR-Wert pendelt bei 9,5-10,5. Aufgefallen ist mir das der Benzindruck nicht wie sonst bei ca 4 bar s...
von Bente
Di Okt 04, 2022 6:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo Tom, Ich habe wie von dir empfohlen den output auf going high gestellt. Der kleine ist sof angesprungen und die Zündspule wird auch nicht übermäßig heiß. Denke da wäre ich ohne deine Hilfe nie draufgekommen. :D Hab ihn bis jetzt nur im stand warm laufen lassen, eine ausgiebige Probefahrt steht...
von Bente
Mo Sep 26, 2022 9:02 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo Tom, nochmal vielen Dank für deine Mithilfe. Ich habe es heute nicht ans Auto geschafft, daher nur Theorie gemacht. Die settings sind unverändert (laut ursprungs msq.datei) Sprich es muss vorher so gelaufen sein. Ausdem Thread bin ich nicht ganz schlau bez meines Setups geworden. "Aktive ...
von Bente
So Sep 25, 2022 10:44 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo Tom, Ja wie oben beschrieben. An der Zündspule liegen bei eingeschalteter Zündung Kl. 15, Masse und 2x +5V vom Steuergerät an. Beim Starten werden die Signalleitungen auch angetacktet (flackernde Diodenlampe, wenn ichs noch richtig im Kopf habe Pin 1/3 Signal gegen Pin 4 Masse am Stecker). Ich...
von Bente
Sa Sep 24, 2022 10:49 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo zusammen, ich habe mir die Parameter Lost Sync Count und Lost Sync Reason beim Startvorgang angeschaut. Diese bleiben beide auf 0. Die Drehzahl liegt bei 230-250 1/min. Den Manuellentest habe ich durchgeführt, es kommt kein Zündfunke. Allerdings habe ich nun bei der Messung am Zündspulenstecke...
von Bente
Fr Sep 23, 2022 2:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Re: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo Carsten, danke für die Antwort. Die Abstimmung hat wohl der Vorbesitzer mit einem Bekannten gemacht. Hatte auch schon mit Ihm gesprochen, allerdings wohnt er ca. 450km weitweg und konnte mir auch wenig Tipps geben. Ich habe das Fahrzeug in Münster - NRW stehen. Das Fahrzeug/Setup lief jetzt ca...
von Bente
Fr Sep 23, 2022 8:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Startprobleme VW Derby 1.6 AJV
Antworten: 18
Zugriffe: 7305

Startprobleme VW Derby 1.6 AJV

Hallo zusammen, ich fahre einen VW Polo Derby Bj. 11/80 mit UMC1. Welcher kurz nach dem Winterschlaf nicht mehr anspringt. Für mich ist das Thema freiprogrammierbares Steuergerät/Tunerstudio-Megalogviewer komplett Neuland und ich habe mich versucht etwas in die Materie einzulesen. Komme allerdings n...