Die Suche ergab 4 Treffer

von waschbär914
Sa Apr 03, 2021 11:17 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)
Antworten: 15
Zugriffe: 4449

Re: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)

ja die Idee finde ich gut.
vielen Dank
von waschbär914
Do Apr 01, 2021 10:54 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)
Antworten: 15
Zugriffe: 4449

Re: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)

Was den MAP-Sensor angeht glaube ich auch glaube ich gerade auch dass ich evtl auch ohne das Signal auskomme. Bin noch am experimentieren... Würde ich keinesfalls! Alpha n mit Multiply MAP macht den niedrigen Teilllastbereich deeeutlich geschmeidiger. Ok, kannst du deine Ausführungen oben nochmal n...
von waschbär914
Mi Mär 31, 2021 8:01 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)
Antworten: 15
Zugriffe: 4449

Re: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)

Nein die Köpfe werden schnell 200Grad heiß. Danach wird die Luft dann dünn. Und um das zu kontrollieren wäre halt der passende Sensor gut. Öltemperatur hab ich, aber die Köpfe werden bei Vollast viel schneller warm- daher ist die Kopftemperatur bei luftgelkühlten schon wichtig. Kannst du Thermoeleme...
von waschbär914
Di Mär 30, 2021 5:02 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)
Antworten: 15
Zugriffe: 4449

MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich fahre einen Typ4-Motor mit Einzeldrosseln. Der Drucksensor soll ja eigentlich so positioniert werden, dass der Unterdruck im Saugrohr abgefangen wird. Nur habe ich vier Saugrohre und keinen Sammer- wenn ich den Sensor nur an einen anschließe sp...