Die Suche ergab 46 Treffer

von frankd
So Okt 23, 2022 11:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo Zusammen, ECU ist eingesetzt und Motor ist auch angesprungen. Über das Verhalten des Motors kann man sich trotzdem nur wundern. Bevor der MAP kaputt ging, passte der Leerlauf und die Zellen in der VE hatte ich mit Lambda 1,01 bei ca 30% festgesetzt. Mit dem Defekt am MAP lief er viel zu fett, ...
von frankd
Sa Sep 17, 2022 12:16 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi Suzuki, das mit der alten Version kann nicht passen. Bin von der 1.5.1 auf die 1.5.2. Hab mich daran erinnert, daß dieses Problem auch die letzten beiden Male bestand. Platt machen tut er eh alles, nur die alten Einstellungen sollte man danach nicht wieder mit dem angebotenen Recovery übernehmen,...
von frankd
Sa Aug 27, 2022 7:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

So, die neuen MAP Sensoren (diesmal gleich 2) wieder bei Mouser Electronics Deutschland bestellt, mit wahnsinnigen 20€Versand. Nebenbei hat mir die MS heute beim Einschalten mit einmal 57Fehler gelistet, die gestern nach dem Update noch nicht da waren? Ursache 1 muss die kurzzeitig etwas schwache St...
von frankd
So Aug 21, 2022 12:53 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo zusammen, das Dilemma nimmt einfach kein Ende. Die Kondis sind nach 5 Wochen angekommen. Gab auch keine Probleme beim Austauschen. gestern noch die Software upgedatet und los zum testen. 1. Enttäuschung, drehte nur leer. Composite logger an und nochmal gestartet... und aha kein Signal. Alles w...
von frankd
Fr Jul 01, 2022 7:16 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo Suzuki,
nein, war eine Feststellung und Mitteilung.

Hallo Carsten,
nein ist nicht schwer, wenns nur der Kondi war. Schlimmer ist nicht zu wissen warum und die Ungewissheit, wann es das nächste Mal passiert.
von frankd
Mo Jun 06, 2022 6:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi, jetzt ist 1 Jahr vorbei wo das Auto wieder nur in der Garage stand, weil mir einfach die Zeit fehlt. Habe jedoch immer 1x im Monat versucht den Motor laufen zu lassen. Heute war es wieder soweit, jedoch kam bis auf kleine Rauchschwaden aus der ECU nichts dabei raus. ECU stinkt fürchterlich und d...
von frankd
Sa Jun 26, 2021 5:01 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi Chapy, habe heut mal die Düsen mit einer anderen Pulsweite getestet. schreibe mal hinter die Düsen den 3ms wert und dann den 5ms Düse 1: 2560 ; 2352 Düse 2: 2960 ; 2368 Düse 3: 2960 ; 2368 Düse 4: 2400 ; 2040 Düse 5: 2360 ; 2208 Düse 6: 2200 ; 2240 Die Unterschiede sind immer noch gewaltig. Kann ...
von frankd
Do Jun 24, 2021 5:08 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo Albiek,

nein, zum Reinigen und Testen extra dieses Testgerät geholt und damit getestet. mit der MS3x brauchst du ja wieder extra einen kleinen Tank, Benzinpumpe, Messröhrchen ect....
von frankd
Mi Jun 23, 2021 6:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi Suzuki, ja daran habe ich gedacht, jedoch ist das ja nur die Zeit die die Düse verzögert öffnet. Beim schliessen hat sie auch eine gewisse Trägheit., wo dann wiederum etwas nachläuft. Ich denke man nimmt an, dass die Verzögerung beim Öffnen= Verzögerung beim Schliessen ist und es sich damit ausgl...
von frankd
Fr Jun 18, 2021 7:24 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo Suzuki90, wir reden, wie direkt oben drüber geschrieben, über die 2200cc Düsen. Mit den anderen hat sich geklärt. Da die am Tester alle 750cc gebracht haben, denke ich, daß es wirklich modifizierte sind. Die 2200cc kannst du nur einzeln testen, sonst schafft es die Pumpe vom Tester nicht. Gefa...
von frankd
Do Jun 17, 2021 5:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo chapy, wir driften zwar von Thema ab, aber meine Benzinpumpen bringen jede 410l/h @3bar, 350L/h @5bar und 310L/h @ 7bar. wenn die zu schwach wären oder einbrechen würden, könnte ich die 2200cc düsen ebenfalls nicht fahren. DC war soweit ich weiß nicht begrenzt, müsste ich aber explizit reinsch...
von frankd
Mi Jun 16, 2021 6:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi Phillip, mit den 750cc war bei etwa 600 und einer VE von 110% in Vollast bei mir Ende und er lief zu mager. Selbst mit aktiver WAES war dann bei 700 Schluß. Mit den 2200cc hatte ich nach einigen Versuchen auch einen sauberen und ruhigen Leerlauf mit Benzin hinbekommen und war dann im Volllastbere...
von frankd
So Jun 13, 2021 6:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi Acki, brauche erstmal keine, hab die 750cc drin und alles auf minimum gedrosselt. unter kaputt hätt ich mir was anderes vorgestellt, da das spritzbild passt und keine tropft. da müsste ja schon irgendwo mehr querschnitt freigegeben werden, sprich die nadeln müssten ihre spitzen verloren haben. th...
von frankd
So Jun 06, 2021 1:54 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hi,

keiner eine Idee, wie es möglich ist, dass von den 6 Düsen nur eine den Wert trifft und alle anderen teilweise extrem darüber liegen? Es sind ja fast 35% über Soll.
Alle sind beim Dichtheitstest trocken, also dicht.
alle haben etwa die gleiche min Impulszeit von ca 1,3ms.
von frankd
So Mai 30, 2021 12:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13861

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Hallo Chapy, hab mal noch meine großen Düsen nach 2 Jahren am Tester gereinigt, Dichtheit geprüft und den Durchfluß bei 3bar gemessen. Auch hier sind enorme Abweichungen zur Herstellerangabe und diesmal auch zwischen den Düsen. die Nummer der Düsen lautet Bosch 208 158 821. die sind damals in der or...