Die Suche ergab 24 Treffer

von dleds
Fr Apr 17, 2020 12:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 bootet nur ab und zu
Antworten: 0
Zugriffe: 6367

UMC1 bootet nur ab und zu

Moin Leute, Ich hatte mir vor 2-3 Jahren mal eine UMC bestellt und zusammengebaut, bei der der Prozessor nicht ordentlich verlötet war, ich hab die dann zurückgeschickt und nachlöten lassen (mein Equipment war da absolut nicht tauglich). Als ich die dann endlich wiederbekommen habe, wollte ich dann ...
von dleds
Fr Apr 17, 2020 11:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vergasermotoren abstimmen "Equipment?"
Antworten: 14
Zugriffe: 8041

Re: Vergasermotoren abstimmen "Equipment?"

zum Thema abstimmen, man kann den Vergaser gezielt zu fett abstimmen, so das er in allen Bereichen zuverlässig läuft. Dann würde ich gucken das ich einen Luftbypass (also um den Vergaser rum) in den Motor eingebaut bekomme den ich dann übers Kennfeld einer Steuerung Takte. Billig und zuverlässig ink...
von dleds
So Sep 11, 2016 1:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schaltet die UMC1 Masse oder 12V?
Antworten: 3
Zugriffe: 2664

Re: Schaltet die UMC1 Masse oder 12V?

Kann man aber auch ganz leicht erkennen wenn man auf der Rückseite die leiterbahmen verfolgt... Die Treiber gehen alle mit einem pin auf Masse, es kann also nur gegen Masse geschaltet werden....
von dleds
So Sep 04, 2016 5:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 6370

Re: UMC1 Keine Verbindung

meine war ein Bausatz, wobei der Prozessor ja unabhängig davon immer vorinstalliert ist...
von dleds
So Sep 04, 2016 3:46 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: E30 mit 3.4l Turbo m106 Zündaussetzer bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 5760

Re: E30 mit 3.4l Turbo m106 Zündaussetzer bitte Hilfe

Also die VR6 Spule ist ... wie soll ich sagen, am VR6 eines der Teile die am häufigsten kaputtgehen. Wenn du die Spule nutzen willst, achte darauf das es eine von Bosch oder Beru ist. Nachbau oder Telefunken verreckt eher früher als später. Es gibt eine vergleichbare Spule von Bosch die Opel an den ...
von dleds
So Sep 04, 2016 3:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 Keine Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 6370

Re: UMC1 Keine Verbindung

war bei meiner auch so, da hatte ich 14 Pin`s die nicht ordentlich velötet waren... wenn die UMC nicht will kann man zunächst mal am IC die Versorgungsspannung messen, wenn das ok ist bleibt eigentlich nur noch die J und K Pads (das ist Rx und Tx) zum IC (ich meine Pin 41 und 42) durchzumessen. Wenn...
von dleds
Di Aug 30, 2016 3:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?
Antworten: 26
Zugriffe: 12200

Re: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?

wenn das maximal mögliche Drehmoment (und damit die Maximal mögliche Leistung bei der gegebenen Drehzahl) in einem Betriebspunkt bei nicht 100% geöffneter Drosselklappe erreicht wird ( idr. die von dir angesprochen Hochdrehzahlkonzepte) dann ist "Vollastkennline" (im Fall von E-Gas: 100% L...
von dleds
So Aug 28, 2016 11:26 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Krümmer konstruieren mit gleichen Radien
Antworten: 31
Zugriffe: 16123

Re: Krümmer konstruieren mit gleichen Radien

Also ist finde die Reaktion jetzt etwas deplatziert, (zumal hier ja auch gar nicht nach Krümmerbau sondern nach Software gefragt wurde) Ich ging (und gehe immer noch) davon aus das hier eine Art Wissensaustausch stattfindet. Wenn nun erwähnt wird das er den Krümmer auf 1,5cm gleich lang fertigt, das...
von dleds
So Aug 28, 2016 12:49 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?
Antworten: 26
Zugriffe: 12200

Re: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?

@suzuki90

nicht bei Hochdrehzahl, aber im Teillastbereich kann es durch zu große Düsen und zu große Querschnitte zu zu geringer Gasgeschwindigkeit und damit schlechter Gemischbildung kommen. Ich meine ich hab im Zusammenhang mit der Umstellung der R1 auf ride by wire mal sowas gelesen.
von dleds
Sa Aug 27, 2016 12:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Krümmer konstruieren mit gleichen Radien
Antworten: 31
Zugriffe: 16123

Re: Krümmer konstruieren mit gleichen Radien

warum baut man einen VR Krümmer mit gleichen Rohrlängen? die vordere Zylinderbank hat doch wesentlich längere Kanäle im Kopf... Man müßte also 3 und 3 Haben... zum Anderen wenn ich mir die Nähte so ansehe, ich hoffe mal keiner von den Erbauern verdient damit sein Geld, dat sieht ja doll aus, fast so...
von dleds
Di Aug 23, 2016 10:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt oder ähnliches für Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Re: MegaSquirt oder ähnliches für Diesel

es kommt drauf an was du möchtest, um eine VE Pumpe zum laufen zu bekommen brauchst du nur eine Stabile Spannungsquelle.... Mengensteller kann man machen, muß aber nicht wenn nur in einem definierten Bereich gefahren werden soll, bsp: Stationär oder im norddeutschen Sommer (also zwischen 5 und 15 Gr...
von dleds
So Aug 14, 2016 6:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?
Antworten: 26
Zugriffe: 12200

Re: E-Gas für zwei Drosselklappen DIY?

Es ist ja auch gerade bei stark Leistungsgesteigerten Motoren nicht immer gesagt das eine voll geöffnete Drosselklappe auch die maximale Leistung abgibt. Die Yamaha aktuelle R1 hat E-Gas und ich denke wenn das da niemanden stört, ist E-Gas nicht zwangsläufig träge. @Rache Klos Die Reaktionszeit ist ...
von dleds
Mo Jul 18, 2016 10:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wie feststellen ob Bootloader vorhanden? UMC1
Antworten: 0
Zugriffe: 3679

Wie feststellen ob Bootloader vorhanden? UMC1

Hi Leute, Nun ist es soweit, ich hab mir ne UMC1 bei NoLimits bestellt. Entgegen meines Plans als Bausatz, nen Kumpel hat den mal eben zusammengelötet. Soweit so gut, der Prozessor ist ja vormontiert und soll ja schon einen Bootloader drauf haben, demnach muß man nach der Montage dann ja eigentlich ...
von dleds
Do Jul 07, 2016 7:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 25442

Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht

Bei den ganzen VW mit trigger im Verteiler ist überhaupt garnichts mit vorgelagerter Einspritzung. Die spritzen einfach ganz genau gleich mit dem Zündimpuls der Klappen im Verteiler. was dann ziemlich genau einer vorgelagerten Einspritzung entspricht. Die physische Art der Einspritzung hat nix mit ...
von dleds
Do Jul 07, 2016 2:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 25442

Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht

Nur so ne Blöde Idee hab jetzt nicht alles 100% durchgelesen, aber das du die Zündausgänge vertauscht hast ist ausgeschlossen? Das gibt ziemlich genau das was du beschreibst... ansonsten Sprit abklemmen und mal versuchen ob er mit Bremsenreiniger williger ist, normal müßte er irgendwo zwischen erste...