Die Suche ergab 21 Treffer

von schmide
Do Mär 03, 2016 4:16 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

hallo!
habe noch immer das problem, dass ich mit dem stim keine drehzahl bekomme!
ich würd das gern mal ausmessen, nur weiß ich nicht so genau, wo und wie!!
bitte erklärt mir das mal!

UMC1
NoLimits MegaStim

Fluke 124

bitte helft mir!!
von schmide
Di Dez 15, 2015 12:14 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

hallo! ich hab jetz endlich ein oszi aufgetrieben (fluke 124). was mess ich da am drehzahlausgang? ne frequenz oder ne spannung oder wie denn? wie muss ich den pull up widerstand reinschalten? einfach parallel gegen 12V oder wie? und parallel dazu die messspitzen rein? sry ich soll sowas zum ersten ...
von schmide
Fr Mär 27, 2015 6:59 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

kann mir niemand weiterhelfen? das problem besteht noch immer -.-
mfg
von schmide
So Mär 22, 2015 12:29 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

Natürlich kenne ich diese Anleitung. Aber ich werd daraus nicht schlau. hab jetzt mal die jumper so gesetzt, wie in der anleitung eingezeichnet. aber egal wie ich den DIP schalter schalte und natürlich im TS die Triggerwerte ändere, bekomm ich entweder GAR KEINE Drehzahl, oder 65000 U/min -> Fehler,...
von schmide
Sa Mär 21, 2015 5:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!
Antworten: 10
Zugriffe: 6139

Re: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!

ich weiß was ein poti ist... bin 3 jahre htl für elektronik gegangen und bin mechaniker und systemelektroniker -.- nicht mal ein meister kann mir bei dem poti helfen -.- aber so ein teil ist mir noch nie unter die finger gekommen... sieh dir doch bitte die bilder im 1. post an. das ist für mich eine...
von schmide
Sa Mär 21, 2015 4:48 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!
Antworten: 10
Zugriffe: 6139

Re: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!

naja das dacht ich mir auch schon, hab da aber angst was zu vernichten, ich weiß nicht mal wieviel spannung ich da anlegen darf.
ohne spannung hab ichs schon versucht, da tut sich gar nix.
und einfach so mal 12V dranhängen... ich weiß nicht so recht. oder kann da gar nix passieren?

mfg
von schmide
Sa Mär 21, 2015 10:59 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!
Antworten: 10
Zugriffe: 6139

Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!

Hallo! Ich möchte einen 125ccm 4 Takt Benzinmotor auf MS umbauen. UMC1 usw hab ich da, laufen tut noch gar nix, hab noch ein paar fragen :D Ich hab hier eine Drosselklappe samt Poti, Temp Fühler, Leerlaufregler und Einspritzdüse von einer Yamaha Cygnus 125. Mit dem Poti kenn ich mich absolut nicht a...
von schmide
Sa Mär 21, 2015 10:28 am
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

ok danke. aber so weit bin ich noch lange nicht. ich scheitere grad noch immer am megastim simulator. ich bekomm von dem einfach keine drehzahl geliefert -.- gibts zu dem ding eine ordentliche anleitung? ich kenn mich mit den ganzen jumpern und anschlüssen da drauf gar nicht aus, und das wird nirgen...
von schmide
Mo Mär 02, 2015 7:21 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

hallo! hoffe das passt so, hab den ganzen ordner gezipt. Ich weiß halt nicht so richtig, was ich bei der Düsengröße eingeben soll... hat vlt jemand einen Richtwert, was bei einem 125ccm Motor sein könnte? btw: kann man tunerstudio bzw einen aktivierungsschlüssel auch irgendwo im deutschen raum kaufe...
von schmide
So Mär 01, 2015 8:00 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

Kannst mal deine aktuelle msq online stellen? Welche Einstellung hast du am Stim (Mäuseklavier) Mfg da hab ich grad alles auf 0, laut anleitung heißt das EDIS fotlaufender betrieb. auch im TS hab ich auf EDIS gestellt, bringt aber nichts. wie genau mach ich das? bzw welche datei muss ich da genau n...
von schmide
So Mär 01, 2015 7:06 pm
Forum: MegaStim
Thema: Rpm zuckt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 18642

Re: Rpm zuckt nicht

Hallo! Sry dass ich den alten thread wiederbelebe, aber hab grad auch das Problem. Ich habe eine UMC1 mit einem Megastim, beides vom No Limits und beides als Bausatz selbstgebaut. Nachdem die UMC1 wiederbelebt wurde durch Peter (Danke^^), habe ich endlich Verbindung zu ihr. Auch mit dem Stim zusamme...
von schmide
Sa Dez 27, 2014 12:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC erste Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 15842

Re: UMC erste Inbetriebnahme

hat jemand eine idee, was ich vlt falsch mache?

mfg
von schmide
Mi Dez 24, 2014 10:20 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC erste Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 15842

Re: UMC erste Inbetriebnahme

so, kein einziger elektronikhandel oder fachgeschäft hat sowas lagernd.... 1 woche lieferzeit, toll. wie kann ich mein usb seriell adapter kabel irgendwie überprüfen, ob evtl dort die Pins vom RS232 vlt vertauscht sind oder so? wie kann ich txd und rxd messen?? und masse? gegen welchen anderen pin k...
von schmide
Mo Dez 22, 2014 11:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC erste Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 15842

Re: UMC erste Inbetriebnahme

ok danke, dann schieb ich erst mal die schuld aufs kabel. Morgen zieh ich los und kauf mir so eine seriell adapter karte fürn pc.... da kann dann eigentlich echt kein problem mehr sein, oder? und gleich ein kabel dazu. wie kann ich eigentlich jetzt am seriell usb wandler sehen oder messen, dass wirk...
von schmide
Mo Dez 22, 2014 10:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC erste Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 15842

Re: UMC erste Inbetriebnahme

Ich hatte anfangs das +5V vom RS232 mit dabei, als ich auch die +12V dran hatte.... hab ich evtl was geschossen? :/ Habs erst dann weggetan, nachdem ich gelesen hab, dass es nicht dran gehört. wie gesagt, bei Anlegen der 12V zieht das ding ca 50-60mA, ganz tot ist sie also mal nicht.^^ Hab jetzt ger...