Die Suche ergab 9 Treffer

von MegaRacer
Do Aug 02, 2012 10:53 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Induktivsensor - Keine Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Induktivsensor - Keine Drehzahl

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem induktiven Drehzahlsensor. Habe einen dreipoligen Sensor (1=Plus, 2=Minus, 3=Schirm). Auf dem Oszilloskop ist ein sauberes Signal zwischen Pin1 und Pin2 zu erkennen (Sinusschwingung mit typischem 60-2-Zahnlückenausschlag). Ich habe den Plus-Ausgang des Sensors ...
von MegaRacer
Mo Jul 30, 2012 8:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündausgang defekt bei MS3X
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Zündausgang defekt bei MS3X

Vielen Dank an alle schnellen Helfer! Fehler ist gefunden. Es war eine kalte Löststelle am Ausgang des MS3X-Boards. Habe ich nachgelötet und jetzt läuft es wieder! Jetzt steht dem Start am Freitag nichts mehr im Weg!
von MegaRacer
Mo Jul 30, 2012 7:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündausgang defekt bei MS3X
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Zündausgang defekt bei MS3X

Super Tooly, vielen Dank. MS ist geöffnet und PB1 ist gefunden. Jetzt die LED (mit oder ohne) Vorwiderstand auf Masse legen, richtig?
von MegaRacer
Mo Jul 30, 2012 7:19 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MegaSquirt Workshop Juli
Antworten: 33
Zugriffe: 18416

Re: MegaSquirt Workshop Juli

Hallo Peter,

ich habe großes Interesse an dem Workshop. Wann ist der nächste geplant?

FG
Ben
von MegaRacer
Mo Jul 30, 2012 7:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündausgang defekt bei MS3X
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Zündausgang defekt bei MS3X

Kann ich der MS sagen, dass sie anstatt Kanal "SPK B" den Kanal "SPK C" nehmen soll? Ich möchte die Zündung zunächst im Wasted Spark-Modus betreiben, habe also mehr als genug Zündkanäle, da würde der defekte kanal "SPK B" nichts ausmachen.
von MegaRacer
Mo Jul 30, 2012 7:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündausgang defekt bei MS3X
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Zündausgang defekt bei MS3X

Hallo Tooly, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider weiß ich nicht ganz genau was ich machen soll. Kannst Du das Vorgehen bitte etwas genauer beschreiben? Meinst Du eine LED mit einem 470 Ohm Vorwiderstand? Wo finde ich PB1? Sorry, wenn ich so blöd fragen muss, mir fehlt leider noch etwas Erfahr...
von MegaRacer
So Jul 29, 2012 10:03 pm
Forum: MegaStim
Thema: JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5442

Re: JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe mittlerweile meinen Kabelbaum fertig und die Zündspulen sowie die Injektoren laufen. Allerdings habe ich ein Problem mit einem Zündkanal meiner MS3X :-(

Link zum Thema: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3788

LG
Ben
von MegaRacer
So Jul 29, 2012 10:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündausgang defekt bei MS3X
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Zündausgang defekt bei MS3X

Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei meiner MS3X ist der B-Zündkanal defekt bzw. liefert kein Ausgangsignal mehr. Die anderen 7 Kanäle liefern ein einwandfreies Signal sowohl beim Stim-Test als auch bein Output-Test mit realer Hardware. Welches Bauteil muss ich prüfen bzw. ersetzen? Da ich für Fr...
von MegaRacer
Mo Jul 16, 2012 8:12 pm
Forum: MegaStim
Thema: JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5442

JimStim v1.5 als StandAlone Simulator nutzen

Hallo liebe MS-Community, ich bin neu hier und benötige Hilfe für meinen JimStim: Kann ich diesen auch StandAlone d.h. ohne es in die MS zu stecken nutzen, um z.B. das Drehzahlsignal zu erzeugen? Ich habe eine MS3 und das RelayBoard. Habe mittlerweile alles verkabelt und würde vor der Installation a...