Die Suche ergab 82 Treffer

von Jerkov
Mi Nov 10, 2021 6:24 pm
Forum: Biete
Thema: Polo 86C G40 Steuergerätgehäuse LEER
Antworten: 0
Zugriffe: 5020

Polo 86C G40 Steuergerätgehäuse LEER

Hallo, ich hab hier noch ein leeres Steuergerätegehäuse rumliegen in dem ich damals eine UMC1 verbaut hatte. Hinten ist ein Loch im Gehäuse, dort hatte ich eine Klinkebuchse verbaut für die RS232 Leitung. Sonst ist das Gehäuse in gutem Zustand. Eine Schraube fehlt leider. Der Vorteil des Gehäuses is...
von Jerkov
Sa Mai 27, 2017 8:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Springt nicht mehr an HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Re: Springt nicht mehr an HILFE!!!

Eine MSQ wäre auch nicht schlecht. Es wird jedefalls auch nach dem "Huster" nichts mehr eingespritzt.
von Jerkov
So Apr 09, 2017 9:26 pm
Forum: Tuning
Thema: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

Oh man danke. Ich kann garnet sagen wie oft ich mir das angeguckt hatte, aber mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass da alternating statt simultan steht. Manchmal hat man wohl einfach Tomaten auf den Augen. Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so ...
von Jerkov
Sa Apr 08, 2017 6:15 pm
Forum: Tuning
Thema: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel

Hallo zusammen, nachdem die Sommersaison ja nun begonnen hat bin ich nun die ersten Strecken gefahren. Im Winter wurde von UMC1 auf MS3 umgebaut. Einstellungen, Tabelle etc. wurden soweit möglich übernommen. Nach anfänglichen Problemen mit den Einstellungen beim Req Fuel läuft auch das soweit erstma...
von Jerkov
Mi Jan 04, 2017 11:51 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kdfi kein Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 10467

Re: Kdfi kein Funke

Also ich hab die "gleichen" Spulen bei mir im 1.8T verbaut, aktuell noch am Seriensteuergerät. Meine sind die 07K905715F. Die bekommen original ein 12V rechtecksignal ohne Pullup, dafür eben aus nem PNP Transistor. Fahre damit sicher schon ein halbes Jahr spazieren. Ich hatte damals auch a...
von Jerkov
Fr Dez 23, 2016 8:53 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: N80 Ventil (Aktivkohlefilter) am 1.8T mit MS3
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

Re: N80 Ventil (Aktivkohlefilter) am 1.8T mit MS3

Schlauch abziehen ist in Zeiten von VW Abgasaffäre ja wohl garkeine Alternative :D Das es ohne auch funktioniert ist klar. Der Plan war eben alles original zu belassen am Kabelbaum und nur auf Grund dessen fällt die Hupenlösung somit auch weg :lol: Permanent offen im Saugbereich könnte man ja mittel...
von Jerkov
Do Dez 22, 2016 6:14 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: N80 Ventil (Aktivkohlefilter) am 1.8T mit MS3
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

N80 Ventil (Aktivkohlefilter) am 1.8T mit MS3

Hallo zusammen, aktuelle bin ich dran auf einen 1.8T AEB verbaut im A4 Avant eine MS3 zu schrauben. Nun stellt sich mir die Frage was ich mit dem Ventil für die Aktivkohlefilterreinigung mache. Alles ausbauen ist keine Alternative, da der Kabelbaum original bleiben soll und ich auch das originale St...
von Jerkov
Mo Dez 19, 2016 6:14 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Ms3 Cpu testen
Antworten: 18
Zugriffe: 12484

Re: Ms3 Cpu testen

Kommt mir bekannt vor. Ich hab mir auch einen MS3 Prozessor abgeschossen, allerdings zuhause am Stim. Hatte die Verbindung mittels USB Kabel zum PC hergestellt. Beim anstecken stieg mir kurzzeitig das Bild vom Monitor aus. Danach war auch schlagartig keine Kommunikation mehr möglich. 5V brachen zusa...
von Jerkov
Sa Jul 02, 2016 3:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 25441

Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht

ChristianK hat geschrieben:Jerkov, dein Motor steht aber nichtmal ansatzweise auf OT. Wenn unten links das schraubenloch nach oben zeigt, steht der auf OT.
Es ging bei dem Bild auch nicht darum ob der auf OT steht, sonder darum zu sehen wo das kleine Loch im Triggerrad zum Lochbild der Kurbelwelle steht.
von Jerkov
Sa Jul 02, 2016 12:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Antworten: 56
Zugriffe: 25441

Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht

Hi,

ich glaube auch du liegst meilenweit daneben mit dem Offset. Bei mir ist der so eingebaut und ich habe damals 78° Offset abgeblitzt. Rein nach Augemaß kommt bei dir die Lücke ziemlich genau im OT.
von Jerkov
Sa Jan 23, 2016 9:04 am
Forum: Tuning
Thema: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb

Nach langer Suche habe ich hier im Forum in einem Beitrag den fehlenden Hinweis gefunden.
Habe Jumper B (JS10) mit Jumper N (Trigger 2) gebrückt. jetzt funktioniert es. :D
von Jerkov
Fr Jan 22, 2016 9:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb

Werd ich mal machen. Weißt du wo du den Nockenwellensensor angeklemmt hast?
von Jerkov
Fr Jan 22, 2016 8:50 pm
Forum: Tuning
Thema: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb

Ich habe grade noch etwas rumprobiert. Habe mir eine Messspitze genommen, an Masse geklemmt und einfach mal von Hand auf den Pin 24 der UMC getaktet. im Trigger logger kommt immernoch nichts an. 5v Pullup ist direkt am Stecker der UMC bei mir. Kann es sein, dass der Cam Trigger auf "Trigger 2 J...
von Jerkov
Fr Jan 22, 2016 8:22 pm
Forum: Tuning
Thema: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb

Hi, also bisher sind die Bilder alle noch am Stim entstanden und diese Peaks kommen nur durch die Umstellung von Single Wheel auf Dual Wheel ohne Änderung an der äusseren Beschaltung. Müsste im Trigger logger also der kurze Puls von der Nockenwelle kommen? Der ist wie gesagt ganz leer. Das Triggerra...
von Jerkov
Fr Jan 22, 2016 7:20 pm
Forum: Tuning
Thema: Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Einstellungen 2. Trigger für Vollsequentiellen Betrieb

Hallo zusammen, ich baue gerade meinen Polo von Semi auf Vollsequenziell um. Ich habe aber grade Startschwierigkeiten mit den Einstellungen. - Firmware ist die Gslender drauf. - Triggerrad ist 60-2 im Auto und auch als Einstellung im Stim - UMC ist noch eine ältere (v1.1)mit gelöteter Drahtbrücke, w...